Blog


Popp's Speed Shop
03.06.2022

Photo by Jacob Campbell on Unsplash Infos über Classic Motoröle und ZDDP Bei Oldtimer Motoren mit flachen mechanischen oder hydraulischen Stössel, sollte der Zink/Phosphor-Anteil (ZDDP)

Popp's Speed Shop
03.06.2022

Beim installieren der Nockenwellenlager ist zu beachten, dass es drei unterschiedliche Gleitlager gibt: 1x Lager für Position 1 mit zwei Ölbohrungen 2x Lager für Position 2 & 5 mit einer

Popp's Speed Shop
03.06.2022

In diesem Beitragl wird bei einer GM 8.5 10 Bolt Hinterachse ein neues Set Ring & Pinion (Kegelrad und Tellerrad) montiert und eingestellt. Vorbereitung und Montage Lagersitze des

Popp's Speed Shop
03.06.2022

Die Grösse des Verbrennungsraums spielt eine wichtige Rolle um die Kompression/Verdichtung eines Motors zu berechnen und auch für die Auswahl von Kolben und Kopfdichtung. Hat man z.B. die

Popp's Speed Shop
03.06.2022

Vorbereitung Beim Kurbelwellen Einbau ist zu beachten, dass Motorblock und Kubelwelle absolut sauber sein müssen! Voraussetzung ist, dass der Motorblock fertig bearbeitet und sauber

Popp's Speed Shop
03.06.2022

Bei neuen Kolben und Pleuel ist die Voraussetzung, dass diese fertig ausgewogen und vorbereitet sind sowie der Motorblock aufs Mass der Kolben gehont und ausgemessen wurde. Lagerspiel von Pleuellager

Popp's Speed Shop
03.06.2022

In diesem Beitrag wird gezeigt, wie die Nockenwelle eingebaut wird und die Steuerzeiten kontrolliert/eingestellt werden. Vorbereitung Nockenwelle gut reinigen z.B. mit Motorenreiniger oder